Kreise für Kinder und Jugendliche

Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche finden wöchentlich statt. In den Schulferien oder an Feiertagen finden die Angebote nicht statt.

Die Gruppenstunden umfassen: Basteln/Malen, Spielen, Singen und spannende, biblische Geschichten hören. Schaut doch gerne ohne Anmeldung bei der Gruppe für euer Alter vorbei. Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne an den jeweiligen Ansprechpartner melden.

Vorschulkinderstunde
Für: alle Vorschulkinder / Maxis (5-6 Jahre)
Wann: montags,  17.00 Uhr  bis 18.00 Uhr

Info: Ansprechpartner: Doris Schmid  (017642767323), Manuela Marquardt

KidsTreff Jungs I
Für: Jungs, 1. bis 3. Klasse
Wann: donnerstags, 17.15 Uhr  - 18.30 Uhr

Wo: ev. Gemeindehaus
Ansprechpartner: Sr. Silke Pindl (07034/23249, kidstreff@cvjm-gaertringen.de)

Info: Bitte bringt zur eurer ersten Gruppenstunde die ausgefüllte Notfallkarte mit.

KidsTreff Jungs II

Für: Jungs, 4. bis 5. Klasse
Wann: dienstags, 17.45 Uhr - 19.15 Uhr

Wo: ev. Gemeindehaus
Ansprechpartner: Frank Ostertag (07034/644366), Sr. Silke Pindl (07034/23249, kidstreff@cvjm-gaertringen.de)

KidsTreff Mädels
Für: Mädchen, 1. bis 5. Klasse
Wann: donnerstags, 17.15 - 18.30 Uhr

Wo: ev. Gemeindehaus
Ansprechpartner: Sr. Silke Pindl (07034/23249, kidstreff@cvjm-gaertringen.de)

Bubenjungschar
Für: Jungs, 6. bis 7. Klasse
Wann: montags, 18:00 - 19:30 Uhr

Wo: CVJM Gelände "Haigst"
Ansprechpartner: Markus Müller (01636283285)

Mädchenjungschar
Für: Mädchen, 6. bis 7. Klasse
Wann: mittwochs, 17:30 bis 19:00 Uhr

Wo: ev. Gemeindehaus
Ansprechpartner: Bärbel Betz (07034/238479)

Teens- und Jugendkreis "UP"
Für: alle ab der 8. Klasse
Wann: mittwochs ab 17:30 Uhr "Ankommen" (ab 18 Uhr gemeinsames Essen)

Wo: ev. Gemeindehaus
Ansprechpartner: Jonathan Stober (015787094350), Vanny Bürgler (015159183341), Fabian Bürgler (01714762142),
Christine und Jochen Altrichter (017634295905), Manuela und Micha Thamm, Barbara und Lukas Eisele

Sportangebote & Musik

Unsere Sport- und Musikangebote finden wöchentlich statt. In den Schulferien oder an Feiertagen finden die Angebote nicht statt.

Bild von Yuval Zukerman aus Unsplash

CVJM Kickers (Fußball)
Für: alle von der 1. bis 7. Klasse
Wann: samstags, 16:00 bis 17:30 Uhr

Wo: CVJM Gelände "Haigst"
Ansprechpartner: Torsten Schaudel (07034/644377)

Bild von Jannes Glas aus Unsplash

Für: alle Jugendlichen und Erwachsenen, Anfänger und Könner
Wann: donnerstags, 20:00 bis 22:00 Uhr
Wo: Peter-Rosegger-Halle, Schönbuchstraße 16
Ansprechpartner: Andrea Ostertag (07034/644366)

Bild von Uwe Conrad aus Unsplash

Posaunenchor
Für: alle jugendlichen und erwachsenen Bläserinnen und Bläser
Wann: mittwochs, ab 20:00 Uhr
Wo: ev. Gemeindehaus
Ansprechpartner: Theo Groß (07034/942400,  posaunenchor@cvjm-gaertringen.de)

Gottesdienstliche Angebote

Unsere gottesdienstlichen Angebote sollen für alle da sein, die geistlich auftanken wollen: für jung, für alt, alleinstehend oder als Familie. Im Mittelpunkt der Gottesdienste soll unser Herr Jesus Christus stehen. Von lebensnahen Predigten und Anspielen im 11-Uhr Gottesdienste, tiefgängigen Predigten in der CVJM Bibelstunde,  modernem musikalischem Lobpreis und Gebet ist für jeden etwas dabei.

11-Uhr Gottesdienst
Der 11-Uhr Gottesdienst findet in der Regel jeden ersten Sonntag im Monat im ev. Gemeindehaus statt. Im Anschluss wird ein gemeinsames Mittagessen angeboten. Die genauen Veranstaltungstermine entnimm bitte unserem Kalender oder der Startseite.
Parallel zum 11-Uhr Gottesdienst findet die Kinderkirche (Kinderprogramm) statt. An Sonntagen, an denen kein 11-Uhr Gottesdienst ist, findet die Kinderkirche parallel zum Gottesdienst der ev. Kirchengemeinde um 10 Uhr statt. Details dazu findest du auf der Seite der ev. Kirchengemeinde.

CVJM Bibelstunde
Die CVJM Bibelstunde findet in der Regel jeden dritten Sonntag im Monat auf dem CVJM Gelände "Haigst" statt. Die genauen Veranstaltungstermine entnimm bitte unserem Kalender oder dem

Flyer mit Terminen 2024

Jugendgottesdienst (JuGo)

Vierteljährlich finden Jugendgottesdienste der ev. Kirchengemeinde in der St. Veit Kirche in Gärtringen statt. Details findest du auf der Seite des Jugos.

Zeltzeit

Die Zeltzeit findet in der Regel jeden vierten Sonntag im Monat statt. Dabei wechseln sich die Locations ab. Die genauen Veranstaltungstermine und den Veranstaltungsort entnimmst du am besten aus dem Instagram-Account der Zeltzeit.

Sonstige Angebote

Bild von Tegan Mierle aus Unsplash

Hauskreise
Du suchst den Austausch und die Gemeinschaft mit anderen Christen und möchtest gemeinsam die Bibel entdecken und besser verstehen? Dann ist ein Hauskreis genau das Richtige für dich. Hauskreise organisieren sich selbst, jeder kann sich auf seine Art und Weise mit seinen Gaben einbringen und aktiv Gemeinde im Kleinen leben. Wende dich an Monika Gutmann (Telefon: 2 09 05) oder kontakt@cvjm-gaertringen.de, wenn du Hilfe benötigst einen Hauskreis zu finden,  der zu dir passt.

Kinderferienwoche
Die Kinderferienwoche findet in den Sommerferien statt (normalerweise ab der ersten Ferienwoche) und ist für Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Den genauen Termin entnimm bitte unserem Kalender. Details sind auf der Homepage der ev. Kirchengemeinde Gärtringen. Dort können deine Eltern dich auch anmelden.

TeenCamp
Das TeenCamp findet in den Sommerferien statt (normalerweise ab der zweiten Ferienwoche) und ist für Jugendliche ab der 7. Klasse bis 17 Jahre. Den genauen Termin entnimm bitte unserem Kalender. Details sind auf der Homepage des TeenCamps. Dort kannst du dich auch anmelden.