Mitmachen

"Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen sollt. Setzt sie gut ein, damit sichtbar wird, wie vielfältig Gottes Gnade ist." - 1.Petrus 4,10, Die Bibel (NeuesLeben)

Eine lebendige Gemeinschaft entsteht dort, wo sich Menschen mit ihren Gaben und Möglichkeiten einsetzen. Wir sind überzeugt, dass jeder etwas zu unserer Gemeinschaft beitragen kann. Dabei ist es unser Ziel, das Miteinander so zu gestalten, wie Gott es sich vorgestellt hat.

Beten

Die einfachste, aber wirksamste Möglichkeit, die Gemeinschaft zu unterstützen, ist das Gebet. Hier einige Vorschläge, für die Du beten kannst: Leitung und Mitarbeitende, Gruppen und Kreise, gottesdienstliche Angebote, besondere Aktionen wie Kinderferienwoche und TeenCamp, ein gutes Miteinander oder Missionare, die wir ausgesandt haben.

Spenden

Mit Deiner finanziellen Unterstützung können wir unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erhalten und weiter ausbauen. Damit zukünftig noch mehr Menschen erreicht werden können, freuen wir uns über eine Spende, die auf folgendes Konto überwiesen werden kann:
Kreissparkasse Böblingen
BIC: BBKRDE6BXXX

Mitglied werden

Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du uns nicht nur bei der Finanzierung der Arbeit unseres Vereins,  sondern setzt ein Zeichen deiner Verbundenheit zum Verein. Den Mitgliedsantrag einfach hier herunterladen, ausdrucken und unterschrieben an die Adresse im Antrag weiterleiten.
Die für die Mitgliedschaft notwendige Kenntnisnahme der Vereinssatzung findet sich hier: Satzung.
Die Mitgliedsbeiträge belaufen sich auf:
Für Schüler, Studenten, Auszubildende 10€/Jahr
Für Einzelmitglieder 20€/Jahr
Für Ehepaare 25€/Jahr
Zur bequemen Abbuchung der Mitgliedsbeiträge via Lastschrift bitte das SEPA-Mandat runterladen.
Unsere Kassierin erreichst du unter kassier@cvjm-gaertringen.de

Mitarbeiten

Für die vielfältigen Angebote des CVJM suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen. Eine Mitarbeit ist sowohl in kleineren Projekten, als auch in regelmäßig stattfindenden Angeboten möglich. In diesen Bereichen ist eine Mitarbeit möglich:
Gottesdienste:
usik, Moderation, Technik, Bistro, Kinderprogramm, Begrüßung, Auf- und Abbau
Kinder- und Jugendarbeit:
    Jugendleiter/in in den Gruppen und Kreisen bspw. Jungschar

Musik und Sport:
   Bläser/in im Posaunenchor oder Mitarbeit bei den CVJM Kickers
Sonstige regelmäßige Aufgaben:
   Geländepflege und Hausreinigung, Missionskontaktteam, Mitarbeiterbegleitung, Öffentlichkeitsarbeit,  Eventplanung

Sommer-Specials:

Mitarbeiter bei der Kinderferienwoche oder TeenCamp als Gruppenleiter, in der Küche, an der Technik und vielen anderen Aufgaben.

Sprich uns gerne an. Entweder einen der Vorstände, Ausschussmitglieder oder unsere Jugendreferentin.

Den Kontakt findest du hier.